„Elternabend“ – was in der Schule für viele mit leichter Angst verbunden war (wer weiß, was die Lehrer alles zu erzählen haben…), war bei uns ganz harmlos.

Unsere Eltern und Geschwister waren eingeladen, sich ein Bild von unserem Ausbildungsbetrieb und unseren Arbeitsplätzen zu machen.

Nach einer Führung durch das Gebäude des NGB wurden wir von Herrn Dr. Blumm, einem unserer Geschäftsführer, begrüßt. Er erklärte sehr anschaulich und für jeden verständlich, was Thermische Analyse eigentlich ist und wo sie überall zum Einsatz kommt (beispielsweise könnte man damit das perfekte Spiegelei braten).

Unsere Azubis Valentin, Nico und Johannes stellten dann ihr Projekt vor, bei dem sie einen LED-Globus bauen (weitere Infos folgen). Abschließend wurde bei herrlichem Sommerwetter im Biergarten vor der Kantine gegrillt und so konnte der Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Ihr seht also, alles total harmlos! :)

Alternativer Text des Fotos

Betriebsbesichtigung beim Elternabend

DSC_0033

Herr Dr. Blumm bei der Begrüßung

DSC_0048

Johannes, Valentin und Nico stellen ihren LED-Globus vor

DSC_0071

gemütliches Grillen im Biergarten