Der NETZSCH Gerätebau begrüßt seine neuen Azubis.

Wir begrüßen unsere neue/en …

Elektroniker: Ronny Hopperdietzel und Isabell Knöchel

….Industriemechaniker: Pascal Benesch, Karger Bastian(nicht auf den Fotos),                    Marcel Pommerenke

Industiekauffrau: Anna-Lena Pfeifer

azubisneu

von Links nach Rechts: Naemi Gampert(Ausbilderin), Kristina Haubner(ENH), Anna-Lena Pfeifer, Isabell Knöchel, Pascal Benesch, Marcel Pommerenke, Ronny Hopperdietzel, Erik Winterling(Ausbilder), Thorsten Schönauer(Ausbilder), Tobias Krauß(Ausbilder), Patrick Kräml(Ausbilder)

Bei einem kleinen Kennenlernspielchen stellten wir uns Azubis gegenseitig vor. Wir bekamen alle zunächst ein Ü-Ei, mussten es aufmachen und den Spielerischen Inhalt zusammenbasteln. Dann hat sich jeder vorstellen und die Figur vom Ü-Ei in seine Vorstellung mit einbauen. So wurde die Vorstellungsrunde ein wenig lockerer von unseren Ausbildern gestaltet.

Anschließend gab es ein TEAM-Player Spiel. Bei dem bekam jeder eine Schnur von einer Kran-Konstruktion in die Hand und wir Azubis mussten im Team versuchen einen möglichst hohen Stapel mit den Klötzen zu bauen(ohne dass dieser natürlich umfällt).

Zu guter Letzt wurden wir alle durch ein leckeres Essen gestärkt. Damit unsere neuen Azubis ihren ersten Arbeitstag, mit viel Schwung und Elan, überstehen können.