Am 16.03.2017 sind meine Ausbilderin Naemi Gampert, Dajana Prellwitz (Personalabteilung) und ich zum Berufswahlseminar, der Realschule in Selb gefahren.

 Zunächst stellte Frau Prellwitz unser Unternehmen vor, erläuterte was wir herstellen und wo wir tätig sind.

 Anschließend übernahm ich und gab den Schülern ein paar allgemeine Infos über den Beruf des Elektronikers und die Qualifikationen die man mitbringen sollte. Dann trug ich den Ablauf der Ausbildung vor, von der mechanischen Grundausbildung über Kabelbaum binden bis hin zu Installationsübungen und Platinen bestücken. Außerdem konnten sich die Schüler verschiedene Werkstücke und Projekte ansehen, die wir Azubis während der Ausbildung herstellen.

 Zum Schluss erklärte Naemi unsere Aufgaben, wenn wir den verschiedenen Abteilungen zugeteilt sind und berichtete von unseren Unternehmungen, wie Azubiausflügen, Elternabenden oder Firmenbesichtigungen wie letztes Jahr in der Rehau AG.


Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.