Freisprechung 2019

Am 08.04.2019 war es soweit, unsere Ausbildung ist nun offiziell beendet. 3,5 Jahre Lehrzeit liegen hinter uns.

 Im Rosenthal Theater Selb erhielten wir unseren Gesellenbrief.

Zu der Feier hatten sich alle frisch gebackene Gesellen, Verantwortliche der IHK, Firmenvertreter, AusbilderInnen und Freunde, Eltern und Verwandte zusammen gefunden. Mit Musik, Ansprachen und persönlichen Worten wurde der Abend begangen. Immer wieder wurde betont, dass die Absolventinnen und Absolventen stolz auf sich sein dürfen und wie wichtig jungen Leute und Fachkräfte für die Entwicklung unserer Region seien.

Im Rückblick ist es spannend zu sehen, wie man sich selber in der Zeit entwickelt hat. Sowohl fachlich als auch persönlich. Und es ist doch immer wieder überraschend wie schnell die Jahre ins Land gehen.

Den Abend ließen wir bei einem gemeinsamen gemütlichen Pizza essen ausklingen.

Dies war nun auch mein letzter Beitrag und ich verabschiede mich hiermit. Auf diesem Wege auch ein riesiges Dankeschön an alle die einen durch die Zeit der Ausbildung begleitet haben und mit Rat und Tat zur Seite standen.

Schreibe einen Kommentar!