12. Drachenboot-Regatta am Untreusee

Are you Ready?…Attention!…Go!

Auch in diesem Jahr nahmen wir an dem Drachenbootrennen am Hofer Untreusee teil.

Bereits am 03.07.2019 fand für unsere Teilnehmer ein Training statt und am 07.07.2017 war es schließlich soweit: die 12. Drachenbootregatta am Untreusee startete.

Um 8.30 Uhr trafen wir uns um unseren Pavillon, Tische und Stühle aufzubauen. Die Vorfreude und Spannung stieg immer weiter bis wir endlich um 10.20 Uhr unser 1. Rennen paddeln durften.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil. Es gab 2 Vorläufe, in denen wir den jeweils 2. Platz belegten, einen Zwischenlauf, bei dem wir ebenfalls den 2. Platz belegten, und zuletzt die Finals. Wir waren im Fun Cup Finale und kämpften um die Plätze 1-4 der Mannschaften ohne Profihintergrund. Wir erreichten den 1. Platz im Fun Cup Finale, den 2. Platz unter den Firmen und insgesamt den 5. Platz von 12 Mannschaften.

Mit der Siegerehrung endete ein spannender Tag, voller Emotionen und einer menge Spaß!

Schreibe einen Kommentar!