Dr. Kapp Vorbildpreis 2019

Bayme belohnt dieses Jahr zum 15. Mal Auszubildende in Oberfranken für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Dr. Kapp Vorbildpreis.

Auch viele von unseren Auszubildenden haben sich mit ihrem Ehrenamt beworben und warteten gespannt auf die Antwort.

Als wir endlich unsere lang ersehnte Einladung für den Dr. Kapp Preis erhielten, machten wir uns am Mittwoch gegen 14.00 Uhr auf den Weg zum Kloster Banz nach Bad Staffelstein. Die Veranstaltung begann mit einem Sektempfang, anschließend ging es auch schon mit der Begrüßung los.

Nach den Ansprachen wurden wir und alle anderen ehrenamtlichen Helfer mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 10.000 Euro geehrt. Dieses Geld wurde in Drei verschiedene Kategorien aufgeteilt. Die Teilnehmer der Kategorie wurden einzeln auf die Bühne gebeten, dort wurden uns einige fragen zu unserer Tätigkeit gestellt. Anschließend wurde uns eine Urkunde und ein Preisgeld übergeben.

Am Ende haben wir den offiziellen Teil mit einem Gruppenfoto und einem gemeinsamen Buffet ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar!