Tag der Ausbildung

Diese Jahr fand zum ersten mal ein Tag der Ausbildung im NETZSCH Gerätebau statt.

Bereits am 11.10.2019 haben wir eine Kleinigkeit zu essen, Getränke und unsere 14 Stationen vorbereitet. Am Samstag war es dann soweit, der Tag der Ausbildung konnte starten.

Um 9.00 Uhr trafen sich die Besucher am Empfang um anschließend mit der Führung zu beginnen. Nach der Führung hatten die Besucher die Möglichkeit sich an unseren Stationen zu informieren und die Azubis über die jeweiligen Tätigkeiten befragen.

Die Stationen waren: Grundbildung Metall, Grundbildung Elektronik, der LED Würfen, Pneumatik, E-Installationsrahmen, Programmieren, CAD, 3D Drucker, Drehen, Fräsen, Gewindeschneiden, IT und kaufmännische Berufe, Blechbearbeitung und der Globus.

Wir hoffen unsere Besucher hatten einen interessanten Tag und konnten sich ausreichend über die Ausbildung und Berufe beim NETZSCH Gerätebau informieren.

Schreibe einen Kommentar!