Arbeiten in der Montage 3

Hi, ich bin Tobi, 19 Jahre alt und im ersten Lehrjahr.

Aktuell bin ich das erste Mal in einer Abteilung. In der Elektromontage werden unter anderem Geräte gebaut, mit denen die Wärmeleitfähigkeit von Stoffen ermittelt werden kann. Diese Materialeigenschaft wird zunehmend wichtiger in Zeiten, in denen man mit Energie maximal effizient wirtschaften möchte.

Meine Aufgaben dort sind die gleichen wie die eines ausgelernten Industriemechanikers. Ich baue Grundgeräte auf und bereite sie für den Elektriker vor, montiere Baugruppen und verbaue sie in den Geräten, setze die Messvorrichtungen zusammen und prüfe diese.

Mir gefällt es in der Montage sehr, da man von den erfahrenen Kollegen enorm viel lernen kann und mir meine aktuelle Arbeit einen Ausblick in meine Zukunft gibt.

Schreibe einen Kommentar!